Mit Maiscreme gefüllte Zucchini: ein einfaches, günstiges und gesundes Rezept

Wenn Sie auf sich selbst aufpassen und ein köstliches und anderes Rezept benötigen, lade ich Sie ein, dieses Vergnügen zuzubereiten. Die gefüllten Zucchini sind sehr ertragreich und trotz der Steigerungen insgesamt immer noch erschwinglich.

Viele Leute haben normalerweise ihr eigenes Rezept für gefüllte Zucchini, dieses Rezept weicht jedoch ein wenig von den klassischen gefüllten Zucchini ab, die wir gewohnt sind. Probieren Sie es aus, Sie werden es lieben!

Sie sind köstlich, sehr cremig und mit einem milden Geschmack, ideal als Begleitung zu einem guten Salat. Wenn Sie nicht wissen, was Sie zum Mittag- oder Abendessen zubereiten sollen, sollten Sie diese unbedingt berücksichtigen, sie sind eine Bombe!

Machen wir uns an die Arbeit und bereiten diesen Genuss zu!

Zutaten

-6 runde Zucchini
-3 frischer Mais
-½ rote Paprika
-1 Zwiebel
-1 Frühlingszwiebel
-500 ml. Milch
-50 g Butter
-2 EL. Mehl,
1 Knoblauchzehe,
150 g geriebener Käse,
frischer Thymian

Verfahren

  • Wir waschen und schneiden die Zucchini in zwei Hälften. Mit Hilfe eines Löffels entfernen wir das Fruchtfleisch und gehen dabei sehr vorsichtig vor, damit es nicht zerbricht. Das Fruchtfleisch behalten wir uns vor.
  • Wir tauchen die Hälften in kochendes Wasser, um ihnen einen Kochschock zu geben. Wir lassen sie etwa 5 Minuten im Wasser, damit sie etwas weicher werden.
  • Wir nehmen sie mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser und lassen sie abtropfen, bis wir sie verwenden.
  • Die Frühlingszwiebel in dünne Scheiben schneiden, die Zwiebel und die Paprika in kleine Würfel schneiden.
  • Wir geben sie mit der Butter in eine Pfanne, bräunen sie an und fügen die Maiskörner hinzu. Wir mischen.
  • Zum Schluss fügen wir das Mark der Zucchini hinzu und lassen es bei schwacher Hitze kochen, wobei wir auch die Esslöffel Mehl hinzufügen.
  • Ohne mit dem Mischen aufzuhören, fügen wir die Milch hinzu. Nach und nach werden Sie merken, wie die Zubereitung eindickt und so etwas wie eine weiße Soße entsteht.
  • Wir legen die zu füllenden Zucchini auf ein Backblech, füllen es sehr sorgfältig und können, wenn wir möchten, einen Frischkäse-Feta und geriebenen Käse zum Gratin hinzufügen.
  • In einem starken Ofen backen, bis der Käse geschmolzen ist.
  • Wir nehmen es aus dem Ofen und lassen es vor dem Servieren abkühlen.

Tipps und Ratschläge

  • Damit die Schale nicht so hart wird, haben wir diese Zucchini etwas gegart. Es gibt jedoch auch andere Möglichkeiten, zum Beispiel können wir sie dämpfen oder vielleicht in der Mikrowelle erhitzen.
    Wenn wir uns dafür entscheiden, sie in der Mikrowelle zuzubereiten, waschen wir die Zucchini gründlich, entfernen eventuellen Schmutz und stechen sie dann mit Hilfe einer Gabel auf der gesamten Oberfläche ein.
    Wir legen sie in einen mikrowellengeeigneten Behälter, ohne sie zu schneiden, und decken sie mit Plastikfolie ab, indem wir sie durchstechen, damit beim Kochen nur wenig Dampf entweicht. Wir stellen sie für etwa 8 Minuten in die Mikrowelle, drehen sie aber nach der Hälfte der Zeit um, damit sie gleichmäßig garen.
  • Unabhängig davon, für welche Art der Herstellung wir uns entschieden haben, müssen wir beim Entfernen des Fruchtfleischs sehr darauf achten, dass die Schale nicht zerbricht. Wir bedienen uns immer mit einem Löffel, legen ihn auf unsere Handfläche, drücken und entfernen ihn.
  • Wenn Sie ihnen eine andere Note verleihen möchten, können wir Hühnchen- oder Ricotta-Käsestücke hinzufügen, sie sind köstlich!